Jede Reise hat ein Ende

Jede Reise hat ein Ende

Anfang 2016 startete eine kleine Giraffe namens Lucy Ihre Reise quer durch Deutschland. Was ursprünglich für ein Jahr geplant war, entpuppte sich als ein Großprojekt, dass nun nach mehr als 2,5 Jahren seinen Abschluss findet.

Juni 2019 die kleine Lucy kommt in ihrem Reisepaket wohl bewahrt zu Hause an. Dirk und Melanie, die Giraffeneltern freuen sich riesig. Nicht nur, dass die kleine Giraffe wieder zu Hause ist, sondern auch über die vielen kleinen Erinnerungsstücke, die Lucy in ihrem Gepäck hervorzauberte.

Das Projekt das Verbindung schafft – so war die Initiative gestartet. Zurückblickend haben Melanie, Dirk und die kleine Lucy nicht nur eine Menge neuer Kontakte geknüpft, sondern auch viele schöne Erinnerungen in dem inzwischen prall gefüllten Tagebuch erhalten.

Nicht alles war immer leicht, so erinnern sich die Beiden. Manches Mal war Lucy wochenlang verschwunden. „Wir dachten schon ein paar Mal, dass sie nun endgültig verschollen sei.“ – erinnert sich Dirk. Lucy tauchte jedoch immer wieder auf. Zum Glück! Auch auf so manches Leid sind die Beiden auf diesem Weg gestoßen. So zeigte sich der eine oder die andere mit persönlichen Schicksalsschlägen und es wurden neue Bande geknüpft.

Verbindung haben sie definitiv erlebt, berichten die beiden Giraffeneltern. Mal tief berührt, mal hoch erfreut und manchmal war es auch einfach anstrengend. „Wir hatten ja nicht mit einem solchen Zulauf gerechnet.“ berichten die Beiden „Am Ende gab es 53 Gastgeber und mehr als 43 online Reiseberichte. Wahnsinn!“

Jede Reise hat jedoch ein Ende und so bleibt die kleine Lucy nun erstmal zu Hause. Sicherlich wird sie auf dem ein oder anderen Seminar oder GFK-Tag wieder mal mit dabei sein. Sie ist schließlich eine Giraffe. 😉

Am Ende danken Melanie und Dirk allen, die dieses Projekt mit verfolgt, durch Teilen der Beiträge und ermutigenden Rückmeldungen unterstützt haben und so zu einer Menge Freude und Verbindung beigetragen haben.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch allen, die der kleinen Lucy diese Reise ermöglicht haben, in dem Sie als Gastgeber oder Gastgeberin das Projekt mit unterstützt haben und Ihr Erleben in Form der kleine Reiseberichte oder Tagebucheinträge festgehalten haben. <3-Dank!!!

Ende

Subscribe
Benachrichtigung bei neuen
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x