Hausversammlung

Hausversammlung

Lucy ist schon lange weitergereist. Aber ich war durch zwei Unfälle noch nicht in der Lage den Bericht hier zu posten: Lucy ist während meines Urlaubs bei mir angekommen. Da ich sie gern mit zur Arbeit nehmen wollte, hat sie gefragt und die Erlaubnis bekommen, ein paar Tage länger hier zu bleiben. Nach dem Urlaub habe ich sie mit zur Hausversammlung in dem Frauenhaus genommen, in dem ich arbeite. Wir frühstücken einmal in der Woche zusammen und besprechen alles, was so anliegt.

Frühstück auf der HausversammlungAn dem Tag, an dem Lucy uns besucht hat, haben wir auch darüber gesprochen, wie man gewaltfrei kommunizieren kann. Die Informationen wurden von den anwesenden Frauen interessiert aufgenommen. Zum Teil waren sie aber auch der Meinung, dass es Menschen gebe, bei denen es auch nichts nütze, wenn man mit der Methode der gewaltfreien Kommunikation mit ihnen reden würde. Es war ein sehr interessanter Vormittag und wir haben gemeinsam mit Lucy viel gelacht. Weiterhin eine gute Reise, liebe Lucy!


Aufenthaltsort: 36208 Wildeck
Gastgeberin:  Manuela K.

Subscribe
Benachrichtigung bei neuen
guest
2 Comments
neusten
ältesten meist abgestimmt
Inline Feedbacks
View all comments
DieSpeedy
DieSpeedy
4 Jahre vor

Liebe Manuela,
ich freue mich zu lesen, dass das Thema „wie man gewaltfrei kommunizieren kann“ auf Interesse gestoßen ist. Gleichzeitig würde ich gerne mehr darüber erfahren, wie es Dir mit der Reaktion „…dass es Menschen gebe, bei denen es auch nichts nütze“ ergangen ist? Wie gehst Du damit um?
LG, DieSpeedy

Tina
Tina
4 Jahre vor

Gewaltfreiheit fängt immer bei mir selbst an. Und wenn jemand anderes mich verletzt, dann ist es an mir mich zu schützen. Bei emotionaler Gewalt, das nicht anzunehmen. Wohl der schwierigste teil…

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x