Lucy in Heidelberg

Lucy in Heidelberg

Ich bin Lucy und Reise in einer kleinen Kiste. Als ich von der Post abgegeben wurde spürte ich und dass ich bei meinem nächsten Reiseziel angekommen bin. Ich hörte freudig aufgeregte Stimmen, die mich neugierig machten und als meine Reisekiste geöffnet wurde da entdeckte ich zwei Kinder. Sie waren genauso aufgeregt und freudig wie ich! Hier ist was los, ich habe mich noch mal in meiner Kiste kurz versteckt weil ich etwas ängstlich war. Doch dann sahen die Kinder dass ich noch ganz neu bin und sie nahmen mich erstmal auf den Arm und zeigten mir ihre Wohnung. Ich durfte gleich beim Abendessen dabei sein und fühlte mich wohl. Dann zeigte die Familie mir ihre Stadt, die an einem Fluß liegt und ein großes altes Schloß besitzt. Giraffenreise-Station4

Von Heidelberg aus brechen meine Gastgeber bald auf in ein neues Schulfreies und leben im Elsass. Ich habe auch viele Bücher bei meiner Familie entdeckt und einige kannte ich schon. Vor allem freute ich mich über das Buch in dem es um meine Sprache geht, für Kinder. Das Projekt Giraffentraum von Frank und Gundi Gaschler wird meine Familie auf ihren neuen Wegen begleiten. Und bald ziehen hier auch einige meiner kuschligen Giraffenfreunde ein. Denn klar, beide Kinder wollten natürlich mich die ganze Zeit kuscheln. Nun reise ich weiter vom sonnigen Heidelberg nach… 😉 (Wird nicht verraten.)


Aufenthaltsort: 69118 Heidelberg
Gastgeberin:  Kerstin Roß

Subscribe
Benachrichtigung bei neuen
guest
7 Comments
neusten
ältesten meist abgestimmt
Inline Feedbacks
View all comments
Kerstin
Kerstin
4 Jahre vor
Reply to  Melanie Bieber

Liebe Melanie, achja ich hätte noch so vuiel mehr schreiben können von Lucy, und ihrer Sprache die wir immer mehr lernen und wie schwierig das doch so oft zu übersetzen ist. Nun dank Frank und Gundi Gaschlers Buch ist es für mich greifbarer geworden, in regelmäßigen Morgenkreisen und mit Bildern und Geschichten uns alle in Giraffensprache zu üben. Ja, ich bin tatsächlich über die Gewaltfreie Kommunikation zum Freilernen gekommen und dank so vieler lieber neuen Bekannten und auch teils schon langjährigen Kontakten haben wir nun den Mut diesen Weg zu gehen. In den meisten Länder gibt es ein Bildungsrecht und… Weiterlesen »

Anke
Anke
4 Jahre vor

Frohe Ostern nach Heidelberg!
Da macht die kleine Lucy aber eine tolle Reise. In Heidelberg war ich bisher nur ganz kurz einmal auf einem Zwischenstop, weil ich unbedingt die Kolonie der Halsbandsittiche fotografieren wollte. Muss ich noch einmal hin!
Ich bin schon ganz gespannt, wie es mit Lucy weitergeht. Gute Reise!
Herzliche Grüße
Anke

Kerstin
Kerstin
4 Jahre vor
Reply to  Anke

Liebe Anke,
ja da gibt es wirklich einige hier, wie schön doch immer dieser Moment, wenn man irgendwo sich in der nähe des Neckars aufhält (nähe Bahnhof, im Neuenheimerfeld, nähe des Zoos…) und ein ganzer Sittichschwarm sich dort nieder lässt! Welch ein Konzert.

Steffi
Steffi
4 Jahre vor
Reply to  Kerstin

Liebe Kerstin,
ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich nach anderen Freilernern im Raum Heidelberg suche. Wir wollen unser Leben mit unseren drei Kindern zunehmend selbstbestimmt leben. Wohnt ihr im Moment noch in Heidelberg? Ich würde mich sehr über ein Treffen und Gedankenaustausch freuen! Liebe Grüße
Steffi

Kerstin
Kerstin
4 Jahre vor
Reply to  Steffi

Liebe Steffi, wir sind noch in Heidelberg und auch weiterhin am pendeln… Bei facebook findest du die Gruooe Heidelberger Freilerner oder auch über Melanie kannst du meinen Kontakt haben. Liebe grüße und wir freuen uns euch kennenzulernen. Kerstin mit Familie

Steffi
Steffi
4 Jahre vor
Reply to  Kerstin

Hallo Kerstin, da ich bei Facebook (noch) nicht aktiv bin, habe ich nun Melanie um deine Kontaktdaten gebeten.
Liebe Grüße
Steffi

7
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x