Lucy ist in Köln angekommen

Lucy ist in Köln angekommen

Schon kurz nachdem uns Lucy Ihren letzten Reisebericht zugesandt hat, erreichte uns auch schon diese Nachricht aus Köln.

Heute nach dem gemeinsamen Mittagessen mit meiner Frau sitzen wir schön entspannt am Tisch, als es an der Türe klingelt. Ein Paketbote !!???! Hast du was bestellt? Ich…? nee, du?? Nein auch nicht. Absender: jemand aus Ratingen, ein englischer Name- kennen wir nicht. Falsch geliefert? Adresse stimmt aber. Hab ich was bestellt und schon wieder vergessen?

Wir haben die Schere genommen und das Paket geöffnet. Und siehe da, freudige Überraschung: die kleine Lucy kommt zum Vorschein, und mit ihr dieses schöne Tagebuch mit all den handschriftlichen Eintragungen, was sie alles erlebt hat und mit wem. Das Tagebuch hat mich in dem Moment, als ich es ausgepackt habe sehr berührt. Ich erklärte meiner Frau, die den Inhalt mit einem Fragezeichen im Gesicht zur Kenntnis nahm, was es damit auf sich hat. Sie hat die Lucy gleich auf den Couchtisch zu ihren Geschenken gesetzt und fotografiert. Meine Frau hatte nämlich vorgestern Geburtstag, und wir hatten noch keine Gelegenheit, die Geschenke aufzuräumen.

Station 35 - Lucy auf dem Geburtstagstisch

Nun ist sie also hier erstmal gut angekommen.

Herzliche Grüße

Thomas

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtigung bei neuen